Mein Name ist Alexander Rambow, Jahrgang 1989 und die Fotografie ist meine Leidenschaft, die ich vor mehr als sieben Jahren auch zu meinem Beruf gemacht habe.

 

Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich vor allem auf die Bereiche Hochzeitsfotografie, Portraits  und Eventfotografie spezialisiert.

Ich bin im gesamten deutsch-dänischen Grenzland unterwegs, mein Hauptsitz liegt in Flensburg.

 

Bei der Arbeit mit Menschen ist es mir besonders wichtig, mir Zeit für mein Gegenüber zu nehmen und eine Vertrauensbasis aufzubauen.

Ich finde, dass die Bilder nämlich erst dann dieses besondere Etwas erhalten, das einen auch noch nach Jahren beim Betrachten fasziniert – sei es ein natürliches Lachen, ein Funkeln in den Augen oder dergleichen.

Außerdem reizt es mich, immer wieder etwas Neues auszuprobieren, bekannte Wege zu verlassen und meiner Kreativität – natürlich immer in Abstimmung mit den Kunden – freien Lauf zu lassen.

So entstehen Fotos, die nicht alltäglich, sondern immer etwas Besonderes sind.

 

Ich denke, dass einen guten Fotografen nicht seine Ausrüstung auszeichnet, sondern sein Wille, nicht den einfachsten Weg zum Bild zu beschreiten. Denn oft ergibt sich das beste Motiv erst auf den zehnten Blick.

 

Neben der Fotografie bin ich als Coach & Business Controller tätig.

Lassen Sie sich von meinen Portfolio inspirieren.