Blog

580EXII - Blitzen bei Partys

7. Nov. 2011 12:49 | Kategorie: Technik

Hallo liebe Blogleser,

wollte mal einen Erfahrungsbericht vom Wochenende schreiben. 

Am Freitag war es soweit, Schulparty bei meinem alten Gynmasium der "Duborg skolen" in Flensburg. 300 Gäste, klasse DJ und viel zu Fotografieren konnte also nur gut werden.
Das Ziel war es für mich Stimmungsvolle Partybilder zu machen. Die einerseits die Location einfangen trotzdem aber korrekt Belichtet sind. Dabei war die Grundidee die Blendenvorwahl zu benutzen.
Gesagt verworfen, bin natürlich wieder im Manuellem Modus in der Kamera gelandet. Blitz auf Automatik, 45° nach oben gewinkelt und Reflektor Karte raus.

Farbtemperatur ausgleich? Nö
Eingepackt hatte ich noch eine 204 Folie von Lee um die Farbtemperatur vom Blitz an die eher Warme Stimmung von der Location anzupassen. Aber der Effekt ohne hat mir zu gut gefallen um da noch weiter zu spielen.


LG
Alexander Rambow
Rambow Business Consulting & Media